Monday 10 August 2015

Wir kommen voran...

Wie geplant, haben wir uns zu einem erneuten Ferientreffen zusammengefunden und haben einiges geschafft.

Da wir die Antenne bald brauchen werden, haben wir damit begonnen den Reflektor zu sägen und zu schleifen. Um den dicken Kupferdraht der Antenne spiralförmig biegen zu können, fertigten wir Holzschablonen an, um die wir den Draht wickeln werden. Für die entgültige Besfestigung der Antenne werden wir diese durch ein angefertigtes Kunststoffgestell führen.

Außerdem haben wir an unserer sekundären Mission, der optischen Überwachung, weitergearbeitet. Das Teleskop wurde von uns so weit verkürzt, dass wir ein großes, scharfes Bild erhalten. Dadurch ersparen wir uns den Motor für die Scharfstellung. Nun werden wir uns die Programmierung für die zu druckenden Halterungen vornehmen.


No comments:

Post a Comment