Wednesday 2 September 2015

Fallschirm - Bremsfallschirm

Wir haben unsere Fallschirme so konstruiert, dass sich kurz vor der Landung ein zweiter Fallschirm in den ersten öffnet, um den Satelliten abzubremsen. Der Bremsfallschirm ist ein einfaches kreisrundes Tuch, welches so groß ist, dass es den ersten und somit auch die Löcher komplett ausfüllt. Außerdem ist er Teil des Bergungssystems, da er uns dank seiner leuchtenden Farbe (Neongelb) ermöglicht, den CanSat einfach wiederzufinden. Heute haben wir daher diesen zweiten Fallschirm konstruiert und zurechtgeschnitten.


Zuerst haben wir den benötigten Durchmesser berechnet und einen Kreis dieser Größe auf unseren Fallschirmstoff gezeichnet. Danach haben wir den Kreis ausgeschnitten. Nun müssen nur noch die Kanten umgenäht werden.

No comments:

Post a Comment